[Gelöst] Riesen-Problem seit dem WP 2.0 Update!

Seit dem Update auf WordPress 2.0 habe ich das Problem, dass ich diesen (Blogblog) und diesen (Blogcounter spamt) sowie die Kategorie »blogging« nicht aufrufen kann. Es erscheint immer ein Error 404 :-(

Es betrifft bisher nur die beiden oben genannten Beiträge und die nach dem Update angelegte Kategorie »blogging«;

Ich habe schon gegoogelt wie ein Wilder und auch das forum-wordpress.de beschäftigt sich damit. Leider bisher ohne Lösung!

Vielleicht hat so jemand einen Vorschlag …

Eigentlich gehört dieser Beitrag in »blogging«, ich vermeide es aber mal …

Lösung des Problems:

Nachdem mir hier geraten wurde die entsprechenden Beiträge in eine andere Kategorie zu verschieben, die Kategorie zu löschen und die Beiträge dann wieder zurück zu verschieben tat ich das. Ich verschob, löschte die Kategorie »blogging«, legte sie wieder neu an, doch der Erfolg war Null. Auch wenn ich das Verzeichnis »bloggen« nannte kam der Fehler. Auch die Titelform der beiden betreffenden Beiträge beinhalteten das Wort »blog«. Seltsam.

Nachdem ich die Titelform des Beitrages BlogBlog von blogblog auf meta und Blogcounter spamt von blogcounter-spam auf bc-spam und die Kategorie nach blocken umbenannt habe, klappte alles … (Dieser war auch der Stand, als Ivo seinen Kommentar schrieb). Zwischendurch bestätigte mir Andreas Rodler obiges per ICQ.

Heute früh dann las ich bei Andreas Rodler einen Beitrag, der die Lösung des Problems schilderte. Hier ist beschrieben, wie man das Problem lösen kann. Es tritt also auf, wenn sich die WordPressdateien in einem Unterverzeichnis befinden und Beiträge oder Kategorien mit dem Namen des Unterverzeichnisses beginnen. Diese werden nicht angezeigt und es erscheint der Fehler 404 …

Danke allen die mir geholfen oder sich Gedanken gemacht haben!


Get Adobe Flash player