Banken …

wollen nur dein Bestes, nämlich dein Geld!

Als ich gestern nachmittag an der Aral-Tankstelle in Zwickau meinen Benzin mit der EC-Karte bezahlen wollte, war dies leider nicht möglich. »Ihre Karte ist abgelaufen!« stand im Display. Und wirklich die Karte war nur bis 2005 gültig! Da stand ich nun wie ein Depp und konnte meine Zeche Rechnung nicht bezahlen.

Ich fuhr also anschliessend gleich nach Oelsnitz um die Sache zu klären. Wie mir der freundliche Mitarbeiter der Volksbank Chemnitz erklärte, hätte ich einen Hinweis auf den Kontoauszügen erhalten und auch im Vorraum der Bank stände ein Hinweis. Meinen Einwand, dass ich alles online erledige und bestimmt seit zwei Jahren nicht die heiligen Hallen dieser Bank betreten hätte, lies er nicht gelten.

Tja, aber wenn die Damen und Herren Geld wollen, da klappt alles … Deshalb mein Unmut!