Grossbrand in Lichtenstein

Gestern hatte ich um 18.00 Uhr meinen Termin in der Physiotherapie in DRK-Krankenhaus Lichtenstein. Auf dem Weg dahin stand auf einmal die Polizei quer und die Strasse war gesperrt. Ich bin dann hintenrum über die Niclaser Strasse gefahren und habe gedacht, dass irgendwo ein Unfall ist.

Im Krankenhaus erfuhr ich dann, dass es auf der Hartensteiner Strasse im Holzhandel schon seit dem frühen NAchmittag berennt und wahrscheinlich auch der Wald in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Als ich dann mit meiner Behandlung fertig war, war die Strasse wieder offen. Beim Vorbeifahren sah ich nur, dass die Feuerwehr im Gelände stand.

Abends stand es dann auch schon in der Onlineausgabe der »Freien Presse«.

Heute war ich dann mit Einstein mal gucken und habe die folgenden Bilder gemacht:

[flickr album=72157616627028854 num=5 size=Square]

Hat ganz schön gebrannt da, es steht wirklich nichts mehr. Auch der Wald wurde in Mitleidenschaft gezogen, viele Bäume und der Hang sind total verkohlt. Das hätte echt noch schlimmer ausgehen können.