Pro-Linux News: Debian Sarge mit KDE 3.3

Pro-Linux News: Debian Sarge mit KDE 3.3

„Wie Andreas Barth darlegt, konnte inzwischen auch das KDE-Team einen Integrationsplan für KDE 3.3 in Debian Sarge liefern. Als Debian die Integration von Gnome 2.8 begann, legte das Projekt einige Voraussetzungen an das KDE-Team fest, wie die Bestimmung korrekter Paketabhängigkeiten und die Erforschung der Resultate von Teilupdates. Zudem durfte die Aufnahme einer neuen KDE-Version keine nachteiligen Effekte für andere Teile des Systems aufweisen. Während Gnome 2.8 nun erfolgreich in die Distribution übernommen wurde und die Integration laut Barth eine der problemlosesten dieser Art war, erwartet Debian schon bald erste Pakete für die KDE-Bibliotheken in der Version 3.3.1.“

Bin gespannt, wann es nun mit dem neuen Debian mal wird. Langsam müsste ich meine Kiste auch mal auf den neuesten Stand bringen. Wollte eigentlich über die Feiertage Ubuntu mal aufspielen. Aber vielleicht sollte ich noch warten?